Gruppenunterricht

Gruppenunterricht er Stufen KIndergarten - 5. Klasse wird ausschliesslich für Blockflöte, kleines Xylophon und für Orff-Instrumente angeboten. Die Unterrichtslänge ist von der Gruppengrösse abhängig:

Blockflöte oder kleines Xylophon
3 Kinder 50 Minuten
2 Kinder 35 Minuten

Orff-Instrumente
6 Kinder 50 Minuten
5 Kinder 40 Minuten
4 Kinder 35 Minuten
3 Kinder 25 Minuten

Da die Zusammenstellung der Gruppen auch von den terminlichen Möglichkeiten und der allfällig bereits gemachten Erfahrung auf dem Instrument der angemeldeten Schüler:innen abhängt, kann Ihr Kind bei einer Anmeldung für Gruppenunterricht Blockflöte oder kleines Xylophon im gegebenen Fall auch für den Einzelunterricht eingeteilt werden. Hier beträgt die Unterrichtsdauer 17 Minuten. Die Lehrperson wird Sie bei der Stundenplanung darauf ansprechen.

Ab der 6. Klasse können alle Instrumente* sowie Gesang in der Gruppe gewählt werden. Dieser Gruppenunterricht ist ausschliesslich in einer 3er-Gruppe belegbar. Da er vom Kanton speziell gefördert wird, ist dieser Gruppenunterricht kostenlos.
*Ausnahmen: Keyboard, Klavier, Marimbaphon, Schlagzeug. Diese Instrumente können nur im Einzelunterricht belegt werden.