Ensembles

Das Ensemblespiel ist ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Ausbildung. Es fördert das Zusammenspiel und das Sozialverhalten.
Die Teilnahme in einem Ensemble ist kostenlos. Die Anmeldung verpflichtet zum regelmässigen Besuch der Proben.

Voraussetzung für das Mitmachen in einem Ensemble (mit Ausnahme des Kinderchors):

• Besuch des Instrumentalunterrichts
  • 2 Jahre Unterricht auf dem Instrument

In Ausnahmefällen entscheidet die Ensemble-Leitung, ob eine frühere Teilnahme möglich ist.

Die Musikschule Region Sins bietet, zusätzlich zum Instrumentalunterricht, folgende Ensembles an (in alphabetischer Reihenfolge):

• Happy Marching Band (Blasmusikensemble, Leitung: Patrick Steiner)
    Instrumente: Blasinstrumente, Schlagzeug
  • Kinderchor (Leitung: Lea Beeler)
    nstrumente: Gesang
  • Pop-/Rockband (Leitung: Urs Unternährer)
    Instrumente: Blasinstrumente, E-Gitarre, Gesang, Keyboard, Klavier (E-Piano), Schlagzeug
  • Streicherensemble (Leitung: Eva Kovarik)
    Instrumente: Bratsche, Cello, Geige, Klavier
  • Volksmusikensemble (Leitung: Julie Keller)
    Instrumente: Schwyzerörgeli, Klavier

Wichtig: Die jeweiligen Ensembles können nur bei genügend Anmeldungen durchgeführt werden.

Weitere Informationen erteilt die Musikschulleitung.