Hausaufgabenhilfe

• Die Aufgabenhilfe beginnt jeweils in der 2. Schulwoche nach den Sommerferien.
  • Die Kinder haben pünktlich bei der Aufgabenhilfe zu erscheinen.
  • Aufgabenbüchlein, Etui, Farben und die nötigen Unterlagen (Bücher, Hefte) bringen die Kinder selber mit.
  • Die Hausaufgaben sind im Aufgabenbüchlein eingetragen.
  • Wenn ein Kind keine Hausaufgaben hat, wird die Lehrperson gebeten, dem Kind ein Zusatzblatt abzugeben, damit es trotzdem die Aufgabenhilfe besuchen kann.
  • Kann ein Kind die Aufgabenhilfe nicht besuchen (Krankheit, schulischer Anlass usw.), melden es die Eltern bei der Aufgabenhelferin ab.
  • Bei folgenden schulischen Anlässen fällt die Aufgabenhilfe aus: Sporttag, Schulreise, Skitag, Exkursionen, Projekttage, Projektwoche, Fasnachtsanlässe. Soll ein Kind die Aufgabenhilfe trotzdem besuchen, nehmen die Eltern mit der Aufgabenhelferin direkt Kontakt auf.
  • Weiter fällt die Aufgabenhilfe aus: Mittwoch vor Feiertagen in Kombination mit Brückentag (z.B. Auffahrt), Donnerstag vor Ferienbeginn, letzte Woche vor den Sommerferien.

Aufgabenhelferinnen:

• Brigitte von Flüe