Direkt zum Inhalt springen

Tim Knüsel – Einrädriger Töfflianhänger

Ich baute meinen eigenen Einrädriger Töfflianhänger. Folgende Fragen waren zu beantworten: Schaffe ich es den Anhänger leicht zu bauen und so, dass er nicht umkippt oder nicht springt Es ging nicht immer leicht. Es gab folgende Schwierigkeiten mit der Farbe, Gleichgewicht, Vordergelenk, Rücklicht. An das Rücklicht musste ich noch ein Massekabel anlöten damit es funktioniert und noch ein extra Schalter installieren damit nur das Rücklicht des Anhängers leuchtet und nicht das vom Töffli. Um all diese Dinge zu beheben und zu konstruieren, musste ich auch sehr viel Zeit investieren, aber das Ergebnis kann sich zeigen lassen. In der schriftlichen Dokumentation zeige ich alle meine Schwierigkeiten und auch Dinge, die ich beachten musste. 

Bild von meinem fertigen Produkt mit Kiste. 

Bild von meinem fertigen Produkt ohne Kiste. 

 

Tim Knüsel, S3c

Begleitlehrperson 1: Andreas Stücheli

Begleitlehrperson 2: Josef Nussbaumer