Direkt zum Inhalt springen

Silvan Rütimann – Restauration eines Motorrades

In meiner Abschlussarbeit habe ich ein Motorrad restauriert und es wieder funktionstüchtig gemacht. Typische Arbeitsschritte waren etwa das Sandstrahlen und Lackieren, aber es gab auch viele andere verschiedene Arbeitsschritte, die gemacht werden mussten. Ich habe die Arbeit deshalb gewählt, weil ich sehr gerne an Motoren und Zweirädern arbeite. Als Endprodukt habe ich jetzt ein fahrtüchtiges Motorrad in sehr gutem Zustand.  

Es war eine sehr informations- und abwechslungsreiche Arbeit, welche mir viel Spass bereitet hat. Ich werde im Sommer die Theorieprüfung absolvieren und freue mich mit dem Motorrad auf der Strasse fahren zu können.  

Das fertige Motorrad. 

 

Silvan Rütimann, B3c

Begleitlehrperson 1: Marc Gerber

Begleitlehrperson 2: Josef Nussbaumer