Direkt zum Inhalt springen

Muriel Kaufmann – Schaukelbank

Ich habe meine eigene Schaukelbank aus Holz hergestellt. Dafür habe ich Fichtenholzleisten verwendet, welche ich zugeschnitten, geschliffen, lasiert und dann im letzten Schritt zur Bank verleimt habe. 

Während der Arbeit an der Schaukel habe ich meine handwerklichen Fertigkeiten verbessern können und auch einige Dinge dazu lernen können.  

Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich darauf die Schaukel in unserem Garten aufzuhängen und hoffe, dass ich viele erholsame Stunden auf ihr verbringen kann. Ich darf nun auf ein abwechslungsreiches und spannendes Projekt zurückblicken! 

Die lasierten Einzelteile. 

Verleimte Rückenlehne. 

Verleimte und getrocknete Rückenlehne und Sitzfläche. 

Die fertige Schaukelbank. 

 

Muriel Kaufmann, B3b

Begleitlehrperson 1: Joschua Müller

Begleitlehrperson 2: Fabienne Girsberger