Direkt zum Inhalt springen

Michi Schärli und Niels Ziegler – Chiller-Hütte

In unserer Dokumentation werden Sie den Bau eines Hüttchen sehen, das 2m breit, 2m lang und 2.5m hoch ist. Wir wollten unser Hüttchen möglichst exakt haben, weil wir es noch längere Zeit brauchen werden und wir ein schönes Endprodukt haben wollten. Wir hatten uns zuerst einen Boden aus Paletten gemacht, welcher am Schluss mit Spanplatten überdeckt wird. Anschliessend haben wir das Material, welches wir organsiert hatten, in die richtige Länge wie auch Breite geschnitten. Daraufhin haben wir die Balken an die Wände geschraubt, damit das Ganze stabil ist. Als wir die Wände fertig bearbeitet hatten, schraubten wir sie aneinander und an die Paletten. Danach hatten wir nur noch das Dach zu machen. Wir schnitten die Platten wieder in die richtigen Masse und schraubten sie an. Damit das Wasser schön herab fliessen kann, haben wir auf das Dach wellige Metallplatten angebracht. Zuletzt hatten wir noch ein Fenster montiert, damit wir im Sommer nicht der Hitze ausgeliefert sind. Als wir merkten, dass wir noch genügend Zeit hatten, haben wir beschlossen unser Hüttchen mit roter Farbe zu bemalen. 

Bearbeitete Vorderwand. 

Fertiger Umriss. 

Fenster herausschneiden. 

Endprodukt. 

 

Michi Schärli und Niels Ziegler, S3c/R3a

Begleitlehrperson 1: Andreas Stücheli

Begleitlehrperson 2: Joschua Müller