Direkt zum Inhalt springen

Melanie Santner – Schildkrötenhaus

Mein Endprodukt ist ein wetterfestes Schildkrötenhaus, welches ich aus Holz und Plexiglas baute. Das Plexiglas sorgt dafür, dass Wärme und Licht in das Haus gelangen. Die vordere Plexiglasscheibe befestigte ich mit Scharnieren, damit sich diese öffnen lässt. Um es in verschiedenen Positionen offen zu halten, schraubte ich eine Halterung, die in der Höhe verstellbar ist, innen auf die Seitenwände. Bei den Holzwänden fräste ich Nuten ein, somit sieht es aus, als wäre es eine Holzbretterverschalung. Die Tür kann ich senkrecht öffnen und schliessen. Ausserdem werde ich in alle Ecken ein Metallvierkantrohr anschrauben, damit das Schildkrötenhaus im Boden verankern ist. 

Mein fertiges Schildkrötenhaus. 

 

Melanie Santner, S3c

Begleitlehrperson 1: Andreas Stücheli

Begleitlehrperson 2: Josef Nussbaumer