Direkt zum Inhalt springen

Linus Müller – Mein Fernsehmöbel

Ich habe in meiner Abschlussarbeit ein Holzmöbel gefertigt. Dieses besteht zum grössten Teil aus Holz, jedoch habe ich einen kleinen Teil, nämlich den unteren Rahmen, aus Metall hergestellt. Den Holzteil habe ich ausserdem mit Öl behandelt, damit Flüssigkeit, die vielleicht später darauf kommt, nicht ins Holz eindringen kann. Des Weiteren habe ich das Metallgestell einbrennlackieren lassen. Der Holzteil hat jetzt einen gelblichen Farbton, welcher mir sehr gefällt. Für das Metallgestell habe ich die Farbe schwarz gewählt. Meine Möbel hat 2 Türchen, welche ich mit einem innliegenden Topfband befestigt habe. Der Platz dafür war ziemlich knapp, da das Holz, welches ich für mein Möbel verwendet habe, nicht sehr dick ist. 

Fertiges Holzmöbel. 

Fertiges Metallgestell. 

Nicht eingeöltes Holzmöbel. 

Nicht einbrennlackiertes Metallgestell. 

 

Linus Müller, B3a

Begleitlehrperson 1: Gerda Amrein

Begleitlehrperson 2: Josef Nussbaumer