Direkt zum Inhalt springen

Leon Netzer – Vom Holz zum Bett. Meine Vorbereitung zum Schreiner

Ich habe mir vorgenommen ein Bett zu bauen, das ich auseinandernehmen kann, um es einfacher zu transportieren. Dieses Projekt sollte mich für meine Lehre zum Schreiner vorbereiten, welche ich im Sommer antreten werde.  

 

Ich habe ein Bett gebaut, das grösser als mein vorheriges war. Ich habe gelernt, wie man ein Bett mit Bettbeschlägen baut. Ich hatte manchmal Mühe genau zu arbeiten, aber dennoch gelang es mir super. Ich habe nach einem dunkeln Holz gesucht, jedoch gab es solch dunkles Holz nicht, daher habe ich ein Öl gesucht, das ungefähr die Farbe hat, die ich mir vorgestellt hatte. 

 

Mein fertiges Bett. 

 

Mein Bett zum ersten Mal zusammengesteckt.

 

Leon Netzer, B3c

Begleitlehrperson 1: Laura Tenebruso

Begleitlehrperson 2: Josef Nussbaumer