Direkt zum Inhalt springen

Lea Lauterbach – Epoxidharz Tischlampe

Ich habe drei unterschiedliche, aber dennoch gleiche Epoxidharz Tischlampen gemacht. Oben und unten sind 10cm mal 10cm mal 10cm Eichenholzwürfel. In der Mitte ist es unterschiedlich hoch mit Epoxidharz gefüllt. Im unteren Eichenholzwürfel ist ein LED-Licht eingebaut, damit es zum Schluss auch leuchtet. Am Anfang wollte ich gleiche Masse (Grössen) machen, was auch mein Ziel war, das ich mir gesetzt hatte, doch ich habe sie von der Höhe verändert, da sie sonst ganz gleich aussehen würden. Also habe ich drei verschieden hohe Lampen gemacht. Damit sie einen Unterschied haben und dennoch einen Zusammenhang. Das Füllen und Aushärten war die einfachste Arbeit. Als ich mit dem Schleifen begonnen habe, hatte ich die meiste Arbeit, da ich alle 10min mein Schleifpapier wechseln musste. Als ich mit dem Schleifen fertig war, begann ich zu polieren. Auf das Resultat bin ich stolz. Trotz einigen Problemen finde ich das Resultat gut und schön. 

Meine fertigen Produkte in den verschiedenen Farben: Violett. 

In Rot. 

In Weiss. 

 

Lea Lauterbach, R3a

Begleitlehrperson 1: Gerda Amrein

Begleitlehrperson 2: Adrian Wolken