Direkt zum Inhalt springen

Cedric Estermann – Mein eigenes Pult

Ein Pult zu bauen, das meinen eigenen Wünschen entspricht, war eine Herausforderung. Es sollte praktisch und funktional sein. Ein eigenes Design in meine Arbeit zu bringen, das war mir ebenfalls wichtig. Dies ist mir mit der Rundung der Tischplatte, die etwas überstehend angebracht ist, super gelungen. 

Auf die sichtbaren Kanten habe ich ein Furnier aufgeleimt. Dies durfte ich in der Schreinerei Arnold machen. Der Pultunterbau besteht aus zwei Korpussen. Diese zu bauen nahm am meisten Zeit in Anspruch. Danach habe alles noch fertig geschliffen und eingeölt. Nun habe ich ein tolles Endergebnis. 

Mein Vorhaben, ein Pult für mein Zimmer zu bauen, ist mir zu 100% gelungen. Daher habe ich meine Ziele definitiv erreicht, was mich sehr freut. 

Mein eigenes Pult. 

 

Cedric Estermann, S3b

Begleitlehrperson 1: Alice Brunner

Begleitlehrperson 2: Joschua Müller