Direkt zum Inhalt springen

Samuel Wälti und Severin Loosli – Workout und Diäten – Unser Weg zu einem besseren Körper

Wir, Samuel und Severin, hatten ein besonderes Ziel. Wir wollten einen fitteren Körper bekommen und haben uns deshalb vorgenommen, während fünf Monaten regelmässig verschiedene Workouts zu machen und gleichzeitig vier verschiedene Diäten (FDH, Low Carb, Paleo und Militärdiät) durchzuführen. Zudem wollten wir eine eigene Website gestalten, auf der wir diese Diäten kurz vorstellen. 

Unser konkretes Ziel war es, bis zu fünf Kilos abzunehmen. Wir haben jedoch beide stolze acht Kilo abgenommen!  

Oft hatten wir Motivationsprobleme, doch unser gesetztes Ziel überzeugte uns dann trotzdem immer wieder. Wir schafften es auch, die Diäten erfolgreich durchzuziehen und uns eine eigene Meinung dazu zu bilden. Wir mussten in dieser Zeit stark bleiben und schauen, dass wir die Regeln der Diäten nicht brechen!  

Wir haben es geschafft und sind stolz auf uns! 

Workout und Diäten – Unser Weg zu einem besseren Körper. 

 

Samuel Wälti und Severin Loosli, S3a

Begleitlehrperson 1: Diana Fischer

Begleitlehrperson 2: David Bürlger