Direkt zum Inhalt springen

Delya Furrer – Sport Stacking - Ein Lernexperiment

Ich bin durch einen Freund auf das Thema Sport Stacking gekommen. Ich wollte mehr über diese Sportart lernen und deshalb kam ich auf die Idee, es selbst einmal auszuprobieren und daraus meine Abschlussarbeit zu machen.  

Sport Stacking ist eine Sportart, bei der man möglichst schnell Türme aus Bechern in der richtigen Reihenfolge auf- und wieder abbauen muss. Es gibt verschiedene Disziplinen und wer an einem Turnier die schnellste Zeit von allen hat, gewinnt.  

Bei meinem Projekt wollte ich herausfinden, wie schnell ich mich in zwei Monaten verbessern kann. Zudem hat es mich interessiert, ob ich die Rechts- Linkskoordination meiner Hände verbessern kann. Dies ist schwer zu beantworten. Da ich beim Stacken schon viel schneller als am Anfang bin, würde ich aber sagen, dass sich die Koordination meiner Hände schon verbessert hat.  

Schlussendlich habe ich dann schnell gemerkt, dass Sport Stacking nicht so einfach ist, wie es aussieht.  

Mein Sportstackingmaterial. 

Beim Cycle. 

Doppel üben. 

 

Delya Furrer, B3a

Begleitlehrperson 1: Gerda Amrein

Begleitlehrperson 2: Sabrina Sidler