Direkt zum Inhalt springen

Corsin Knüsel – Training und Pässefahrt mit dem Rennrad

Mein Ziel war es mit regelmässigem Training eine Pässefahrt in den Alpen zu absolvieren. Meine Trainings zeichnete ich mit der App Strava auf. Ich setzte mir ebenfalls als Ziel eine saubere und gut geschriebene Dokumentation abgeben zu können. 

Anfang Mai konnte ich meine Fahrt erfolgreich absolvieren. Ich entschied mich, aufgrund des Wetters und der Schneeverhältnisse den Lukmanier- sowie den Oberalppass zu befahren. Ich würde mich sportlich wieder gleich darauf vorbereiten. Allerdings würde ich mir zu Beginn der Arbeit die Frage stellen, wann welche Pässe öffnen und ob dies mit dem Abgabetermin möglich wäre. So hätte ich genügend Zeit das Ganze zu dokumentieren. 

Link zum Video (YouTube-Kanal der Schule Sins)

Passhöhe Lukmanier. 

Willhelm-Tell-Denkmal Altdorf. 

 

Corsin Knüsel, S3c

Begleitlehrperson 1: Andreas Stücheli

Begleitlehrperson 2: Marco Lüscher