Direkt zum Inhalt springen

Sophie Knüsel – Instrumentalcover zum Lied: La Vie en Rose

Musik inspiriert mich sehr, ich spiele seit sieben Jahren Schwyzerörgeli und seit letztem Oktober Klavier. Ich liebe das Zusammenspiel der einzelnen Stimmen und Instrumente, deshalb kam ich auf die Idee, ein Lied nachzuspielen, bei dem ich jedes Instrument selbst heraushöre, einspiele, aufnehme und anschliessend in einem Musikprogramm zusammenschneide. 

Ich habe mich für das Lied «La Vie en Rose» von DJ Antoine entschieden, da das Schwyzerörgeli im Vordergrund steht. Durch meine ganze Abschlussarbeit hindurch hatte ich sehr viele kleinere Probleme mit der Technik, die ich dank Herrn Bürgler schnell lösen konnte. Dennoch hinderten sie mich sehr am Weiterarbeiten. 

La Vie en Rose (YouTube-Kanal der Schule Sins)

Hier sieht man mich, wie ich die E-Gitarre einspiele. 

 

Sophie Knüsel, B3a

Begleitlehrperson 1: Gerda Amrein

Begleitlehrperson 2: David Bürgler