Direkt zum Inhalt springen

Fiona Wolfisberg – Mein Lied mit Klavierbegleitung

Mein Ziel der Abschlussarbeit war es, ein selbstgeschriebenes Lied, mit einem gut verständlichen englischen Text und einer Klavierbegleitung, zu komponieren.  
Bei meinem Lied geht es um das Thema «Zukunft». Dieses habe ich ausgesucht, weil die Zukunft jeden betrifft-speziell mich und die Schüler*innen meines Jahrganges, da jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. 
Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema und meiner Stimme, habe ich viel Selbstvertrauen gewonnen-vor allem in Bezug auf meine Stimme. 

Es hat mir gezeigt, wie viel Arbeit hinter einem Lied steckt und dass es viel Geduld benötigt, da nicht immer alles gleich funktioniert.  

Um meine Arbeit passend abzuschliessen, habe ich mein Lied professionell aufgenommen. Schlussendlich bin ich sehr erfreut, dass ich drangeblieben bin und nun ein eigenes Lied namens «Find My Way» geschrieben habe.  

Professionelle Aufnahme (YouTube-Kanal der Schule Sins)

Live-Version (YouTube-Kanal der Schule Sins)

Üben im Singsaal. 

Mindmap zum Thema «Zukunft». 

 

Fiona Wolfisberg, B3b

Begleitlehrperson 1: Alice Brunner

Begleitlehrperson 2: David Bürgler