Direkt zum Inhalt springen

Alisha Götzer und Anna Arnold – Best Friends

Wir beide mögen es, musikalisch zu arbeiten, und deshalb bereitete es uns grossen Spass, eine musikbezogene Abschlussarbeit zu erstellen. Wir wollten einen eigenen Song schreiben, der über das Thema «Freundschaft» erzählt. 

Zuerst komponierten wir die Melodien der einzelnen Instrumente, danach schrieben wir noch einen passenden Text dazu. Wir hatten einige Schwierigkeiten mit dem Aufnehmen und Schneiden des Gesangs und der Melodien. Abgesehen davon, gelang uns die Umsetzung der Arbeit gut und wir sind zufrieden mit unserer Leistung und dem fertigen Produkt. Sehr stolz sind wir allerdings auf unsere harmonische Zusammenarbeit während der Produktion des Songs. Wir hatten sehr wenige Differenzen und konnten uns auch bei wichtigen Entscheidungen sehr schnell einigen, ohne grosse Kompromisse eingehen zu müssen. 

Best Friends (YouTube-Kanal der Schule Sins)

Seitenansicht der Gitarre während des Spielens der Akkorde.

Klavier in der Seitenansicht, während des Spielens der Melodie.

Spiegelung der spielenden Hände im Klavier.

 

Alisha Götzer und Anna Arnold, B3a

Begleitlehrperson 1: David Bürgler

Begleitlehrperson 2: Harry Wörner