Direkt zum Inhalt springen

Hicham El-Kord – Mein eigenes 3D Multiplayer Game

Ich hatte das Ziel ein eigenes 3D Multiplayer Game zu machen, ob ich dieses Ziel erreicht habe, kann man diskutieren. Der Prozess selbst ist dennoch interessant. Ich war inspiriert von dem populären chinesischen Game ‘Genjin Inpact’. Das Ziel solcher Spiele ist es seinen Charakter und seine Waffen zu «leveln» oder neue bessere Waffen zu finden. Das Resultat aber wiederspiegelt dieses kaum. Durch Zeitmangel und technisches Unwissen war es für mich nicht möglich, das Spiel zu einem anständigen Zustand zu bringen. Was man aber spielen kann, ist das Test Project und eine ältere Version des Spieles, dies ist wegen vielen Gründen. Habe ich mein Ziel erreicht? Je nach dem. Es ist spielbar, man kann mit seinen Freunden über den ganzen Planeten miteinander spielen, es ist 3D mit dem Style, den ich wollte und die Informationen von Spieler werden gespeichert. Das Spiel hat dennoch kein Ziel oder etwas zu tun. 

Das Titelbild meiner Arbeit. 

Zwei Spieler spielen miteinander. 

Das Spiel in Entwicklung. 

 

Hicham El-Kord, S3b

Begleitlehrperson 1: Mirjam Müller

Begleitlehrperson 2: David Bürgler