Direkt zum Inhalt springen

Nylas Weibel – Manga-Charaktere bei stereotypischen Schweizer Aktivitäten

Bei meiner Arbeit habe ich Manga-Charaktere aus meinem Lieblings-Manga bei stereotypischen Schweizer Aktivitäten gezeichnet. Ich habe die Charaktere aus dem Manga One Piece gewählt und sie beim Wandern, beim Skifahren und beim Fondue-Essen gezeichnet. Koloriert habe ich die Bilder mit Copic-Markern. Diese werden sehr oft für das Zeichnen von Manga verwendet.  

Das Ziel meiner Arbeit war es, einen grossen Kontrast zwischen diesen beiden Themen zu schaffen, sodass auch eine aussenstehende Person diesen sofort bemerkt. Man sollte sofort erkennen, dass irgendetwas aussergewöhnlich ist.  

Es war eine spannende und tolle Arbeit, da ich so etwas zum ersten Mal gemacht habe. 

Hier sieht man eine erste grobe Bleistiftskizze. 

Auf diesem Bild habe ich die Linien mit Fineliner gemacht. 

Das fertige Bild vom Fondue-Essen. 

Das fertige Bild vom Wandern. 

Das fertige Bild vom Skifahren. 

 

Nylas Weibel, B3c

Begleitlehrperson 1: Alice Brunner

Begleitlehrperson 2: Marc Gerber