Direkt zum Inhalt springen

Melanie Waser und Selina Stalder – Handlettering-Anleitungsbuch

Wir haben zusammen ein Handlettering-Anleitungsbuch gemacht. Handlettering ist eine Schrift, die sehr verschnörkelt bzw. fast schon gezeichnet wird. Es wird meist mit einem Brush-Pen geschrieben. Dies ist ein Stift, der aussieht wie ein Pinsel, das heisst hinten dicker und gegen die Spitze immer dünner. Alles im Handlettering-Anleitungsbuch ist selbst geschrieben oder gestaltet. Das Anleitungsbuch soll einfach erklärt sein, so dass es auch Anfänger nutzen können. Wir denken, dies ist uns gut gelungen und wir hatten Spass daran, das Buch zu gestalten. Die schriftliche Arbeit ist uns auch, so denken wir, gut gelungen.  

Spruch mit Aquarell Hintergrund. 

Lavendel, mit Brush-Pen gemalt. 

Schmetterlinge, mit Brush-Pen gemalt. 

 

Melanie Waser und Selina Stalder, R3a

Begleitlehrperson 1: Gerda Amrein

Begleitlehrperson 2: Mirjam Müller