Direkt zum Inhalt springen

Ariadna Ramos Frutos und Inês Dos Santos Marques – Tumblr Bilder

Die Tumblr-Fotografie hat uns schon immer interessiert. Es ist ein sehr spannendes und faszinierendes Thema. Wir haben das Thema durch grosse Influencerinnen und Influencer kennengelernt und wollten es unbedingt ausprobieren. So haben wir angefangen, Tumblr-Bilder nachzustellen. 

Wir wollten, dass die Bilder so ähnlich wie möglich zum Original und qualitativ hochwertig sind.  

Wir mussten beispielsweise sehr auf die Lichtsituation achten, was nach der Bekleidung die grösste Herausforderung darstellte. Die Kleider waren für uns ein Problem, weil sie nicht immer mit der Vorlage übereinstimmten und es machte einen grossen Unterschied, wenn solche Details anders waren. Die Fotobearbeitung hat uns sehr gefallen, denn da konnte man den Bildern den jeweiligen bestimmten Look verpassen.  

Unser Ziel war auch, mindestens drei Bilder pro Person zu machen, jedoch haben wir am Schluss sogar noch mehr Bilder gemacht. Wir haben unser Bestes gegeben, uns jedoch dazu entschieden, nur zwei pro Person zu zeigen. Nachfolgend sind unsere Lieblingsbilder aufgeführt (da hier nur die eigenen Aufnahmen gezeigt werden können, ist der Vergleich leider nicht sichtbar).

Nachgestelltes Bild von Ariadna. 

Nachgestelltes Bild von Inês. 

 

Ariadna Ramos Frutos und Inês Dos Santos Marques, R3b

Begleitlehrperson 1: Marc Gerber

Begleitlehrperson 2: Fabienne Girsberger