Direkt zum Inhalt springen

Michelle Vonwil – Mein eigenes Kinderbuch

Als Abschlussarbeit schrieb ich ein Buch und zeichnete dazu passende Bilder.  

Ich suchte im Internet nach Informationen zur sozialen, wirtschaftlichen und politischen Lage im Südsudan und allgemein in Entwicklungsländern. Ebenfalls las ich Artikel, in welchen Flüchtlinge von ihren eigenen Erfahrungen erzählten. 
Meine Bilder zeichnete ich mit Fineliner, Brushpens und normalen Farbstiften auf dickes Zeichnungspapier. Ich scannte diese und fügte sie schlussendlich in meine Geschichte ein. 
Das fertige Dokument werde ich noch in Form eines richtigen Buches drucken lassen. 

Meine Geschichte handelt von einem Jungen, der vom Südsudan in die Schweiz flüchtet. Sein Vater hat ihn vor mehreren Jahren verlassen, seine Mutter ist krank.  

Das Titelbild meines Buches. 

Line-Art. Das Gesicht einer Frau ist mit nur einer Linie gezeichnet.  

Sandwich.

 

Michelle Vonwil, B3b

Begleitlehrperson 1: Guido Haake

Begleitlehrperson 2: Marc Gerber