Tarife

Die Vertragsgemeinden der Musikschule Region Sins übernehmen für Kinder im Volksschulalter (1. - 9. Klasse) rund die Hälfte der Gesamtkosten, welche für die Sicherstellung des Musikschulunterrichts anfallen.

Für Kinder und Jugendliche aus den Klassen 6 - 9 übernimmt der Kanton die Lohnkosten für den Unterrichtsanteil von 15 Minuten. Entsprechend sind die Tarife für die Eltern hier tiefer.

Der Kostenanteil, der durch die Eltern getragen wird, ist im Infoblatt Tarife ersichtlich. Mit Ausnahme der Tarife für das Unterrichtsabo (Erwachsene), gelten alle Elternbeiträge pro Semester. Die Anmeldung für den Unterricht an der Musikschule gilt für ein ganzes Schuljahr. Die Eltern erhalten zwei Semesterrechnungen (Herbst und Frühling).

Der Unterricht für Erwachsene (nach der 9. Klasse) und Kinder im Vorschulalter wird nicht subventioniert

Tarife [pdf, 146 KB]

Informationen zur Anmeldung Musikschule Region Sins [pdf, 69 KB]